Maschinenpark Weick Präzistionstechnik

Modernste Fertigungstechnik,

die Maßstäbe setzt.

Maschinenpark und neuste Technologie

Qualität und Präzision entstehen aus Technologie und Innovation.

“Modernste CNC-Technologie ist die Basis unserer Präzision.”



Mit über 10 CNC-Langdrehmaschinen, 25 Revolverdrehautomaten, zwei Fräsbearbeitungszentren sowie Spitzenlosschleifmaschinen decken wir einen breiten Abmessungsbereich ab – für nahezu alle zerspanbaren Werkstoffe.


Ein besonderes Highlight ist der Cincom L20 von Citizen, ausgestattet mit der innovativen LFV-Technologie (Low Frequency Vibration Cutting). Diese oszillierende Zerspanung ermöglicht das kontrollierte Brechen von Spänen und verhindert Maschinenstopps – ein echter Fortschritt in Effizienz und Prozesssicherheit.


Auch in der Messtechnik setzen wir auf höchste Standards: Das Waveline T8000 von Jenoptik liefert wiederholgenaue Ergebnisse selbst bei komplexen Konturen und garantiert absolute Präzision in der Qualitätsprüfung.